Beratung für junge Erwachsene

Aufgrund meiner jahrelangen Arbeit mit Jugendlichen von 13 – 23 Jahren möchte ich auch speziell für diese Altersgruppe Beratung anbieten. Gerade im Jahr 2020 stieg die Jugend-Arbeitslosigkeit wegen Corona, aber auch zuvor schon fanden viele Jugendliche keinen halt in unserer Gesellschaft. Wo ist mein Platz? Was möchte ich einmal werden? Wie bekomme ich Motivation mein Ziel zu erreichen? Dies alles ist ein Prozess, vor allem wenn man nicht weiß wo man anfangen soll. Je länger dann kein Job zur Verfügung steht, desto mehr plagen einen Gefühle wie Wertlosigkeit, Angst und Wut.

Mein Angebot erstreckt sich vom Ziel finden, bis hin zur Begleitung bis zur Erreichung. Mit jedem Termin wird sich eine Kleinigkeit verändert haben und mit jeder gemeisterten Situation wirst du stärker. Lass dich darauf ein, denn du musst den Weg nicht alleine gehen.